Willkommen auf der Website der Gemeinde Schwerzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Schwerzenbach

Neuer Gemeindeschreiber in Schwerzenbach

Medienmitteilung des Gemeinderates Schwerzenbach

 

Martin Noser übernimmt die Aufgabe als Gemeindeschreiber von Ian Tüscher, der eine neue berufliche Herausforderung annimmt.

Ian Tüscher verlässt die Gemeindeverwaltung Schwerzenbach per 30. September 2022, um eine Kaderstelle bei der kantonalen Verwaltung zu übernehmen. Der Gemeinderat bedauert diesen Weggang ausserordentlich. Ian Tüscher ist allseits geschätzt und beliebt. Mit viel Engagement und Sachverstand hat er die Verwaltung geführt und die Behörden unterstützt. Die Schreiberaufgabe hat er 2019 übernommen, zuvor war er fünf Jahre Abteilungsleiter Steuern. «In dieses Themengebiet zieht es mich nun zurück. Als mir die Kaderstelle beim kantonalen Steueramt angeboten worden ist, wusste ich, dass sich mir eine solche Gelegenheit nicht mehr so bald bieten wird. Diese packe ich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge.»


Der Gemeinderat hat Martin Noser per 1. Oktober 2022 zum Gemeindeschreiber ernannt. Martin Noser ist seit sechs Jahren auf der Gemeindeverwaltung Schwerzenbach tätig. Als Finanzverwalter und Ian Tüschers Stellvertreter kennt er die Gemeindebetriebe bestens. Bereits im Jahr 2013 hat Martin Noser das Gemeindeschreiber-Diplom erlangt und hat das persönliche und fachliche Rüstzeug für diese zentrale Funktion. «Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Erst recht, weil ich vom ganzen Team grossartig unterstützt werde.»
 

«Ich hätte mir nicht gewünscht, mit dem Beginn meiner Amtstätigkeit gleich die Verwaltungsleitung neu besetzen zu müssen. Ian Tüscher hat viel dazu beigetragen, dass wir auf eine engagierte, kompetente und kundenorientierte Gemeindeverwaltung zählen können. Umso glücklicher bin ich, mit Martin Noser diese auch weiterhin in guten Händen zu wissen und Kontinuität gewährleisten zu können. Ian Tüscher wünsche ich von Herzen für die berufliche und private Zukunft nur das Beste», so der Gemeindepräsident Martin Hermann.

 

Gemeinderat Schwerzenbach

Schwerzenbach, 23. August 2022

 

Für Medienanfragen steht zur Verfügung

Martin Hermann, Gemeindepräsident, +41 79 379 07 98



Datum der Neuigkeit 23. Aug. 2022
  • Druck Version
  • PDF