News

Schwerzenbach steht hinter dem Spital Uster

| News

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Schwerzenbach haben der Erhöhung des Aktienkapitals der Spital Uster AG um maximal 1'730’000 Franken deutlich zugestimmt.

Mit 1'475 zu 267 Stimmen haben sich die Stimmberechtigten von Schwerzenbach hinter das Spital Uster gestellt. Schwerzenbach wird sich somit bis zu 1'730'000 Franken an der geplanten Kapitalerhöhung der Spital Uster AG beteiligen. Damit die Aktienkapitalerhöhung von mindestens 30 Millionen Franken zustande kommt, müssen auch die anderen Aktionärsgemeinden zustimmen. Das Spital Uster ist auf diese Mittel angewiesen, um seine Eigenkapitalquote auf ein existenzsicherndes Niveau zu heben und in seine Weiterentwicklung investieren zu können.

Gemeindepräsident Martin Hermann ist mit dem Ergebnis zufrieden: «Ich freue mich über dieses klare Signal. Unsere sich stark entwickelnde Region ist auf eine moderne und zukunftsgerichtete Gesundheitsversorgung angewiesen. Ich bin überzeugt, dass dem Spital Uster auch in Zukunft dabei eine zentrale Rolle zukommt.»

Zurück