Willkommen auf der Website der Gemeinde Schwerzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde Schwerzenbach
WILLKOMMEN
Liebe Schwerzenbacherinnen und Schwerzenbacher,

am 27. März fanden die Gemeindewahlen statt. Auf Anhieb konnten in den verschiedenen Behörden alle Positionen besetzt werden, was nicht selbstverständlich ist. Ich danke allen Kandidierenden, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben und gratuliere allen Gewählten zur Wahl. Besonders freut es mich, dass mit Martin Hermann ein neuer Gemeindepräsident gewählt wurde und wünsche ihm das gleiche Wohlwollen der Bevölkerung, das mir zuteilwurde.

Am 1. Juli beginnt die neue Amtsperiode, ab dann beginnt das Wirken der neuen Crew. Ich wünsche ihr viel Freude und Befriedigung an der politischen Arbeit und gutes Gelingen, zum Wohl unserer Gemeinde.
Nach 8 Jahren als Gemeindepräsident und insgesamt 28 Jahren als Mitglied des Gemeinderates darf ich dann, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, den Stab weitergeben. Es ist mir ein grosses Anliegen, Ihnen allen, die mich immer wieder gewählt haben, für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Als Volksvertreter in Schwerzenbach tätig zu sein, ist eine schöne Sache. Die vielen Begegnungen und Gespräche im Laufe dieser Zeit werden mir in guter Erinnerung bleiben.

Ich glaube sagen zu dürfen, dass wir, die beiden ebenfalls zurücktretenden Martina Hubacher, Thomas Frey und ich, eine gesunde und attraktive Gemeinde, die Perle im Glattal, mit sehr engagierten Mitarbeitenden dem neu zusammengesetzten Gemeinderat übergeben können.

Danke villmal und uf Wiederluege

Mit herzlichen Grüssen
Ihr Gemeindepräsident
Thomas Weber