| Kategorien: | Kultur und Gesellschaft |
| Datum: | 07.11.2025 - 07.11.2025 |
| Zeit: | 19:30 - 21:30 |
| Veranstaltungsort: | Chimlisaal, Bahnstrasse 14 |
| Organisator: | Grüne Schwerzenbach/Volketswil |
Radical - Eine Klasse für sich
Die Schüler der sechsten Klassen der José-Urbina-López-Grundschule in Matamoros zählen zu den Schülern mit den schlechtesten schulischen Leistungen in ganz Mexiko. Ihre Welt ist geprägt von Gewalt und Not. Die Lehrer versuchen die Kinder mit anmaßender Disziplin zu erziehen, was nicht von Erfolg gekrönt ist. Eines Tages beginnt der neue Lehrer Sergio Juárez seinen Dienst an der Schule. Obwohl er über wenige didaktische Fähigkeiten verfügt, verfolgt er einen radikal anderen Ansatz, um den übersehenen, apathischen Kindern die Neugierde und die Freude am Lernen zurückzugeben.
Der Film ist in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben (FSK 12). Empfehlungen gehen jedoch teilweise von einem Alter ab 14 Jahren aus, da er schwierige Themen wie Armut, Gewalt und Korruption behandelt, die für jüngere Kinder schwer zu verarbeiten sein könnten.
Wir zeigen den Film in deutscher Übersetzung.
Der Eintritt ist frei, für Getränke und Snacks ist gesorgt. Wir freuen uns auf Dich!
Einlass 19:00 Uhr, Filmstart 19:30 Uhr
Es werden öffentliche Veranstaltungen mit kulturellem, gesellschaftlichem oder politischem Charakter in der Gemeinde Schwerzenbach und von Schwerzenbacher Organisationen publiziert.
Um Anlässe erfassen und bearbeiten zu können, benötigen Sie ein Login. Bitte kontaktieren Sie dazu den Webmaster.
Wenn Sie nur gelegentlich Anlässe publizieren, können Sie die Angaben zu Ihrem Anlass auch per Mail melden und der Anlass wird durch den Webmaster erfasst.