News

ZVV - Einstellung Ticketverkauf im Bus

| News

Per Ende 2024 wird der Verkauf von Tickets beim Fahrpersonal im ZVV-Gebiet eingestellt. In den Regionalbussen des ZVV gilt weiterhin die Billettpflicht: Die Fahrgäste müssen vor Fahrtantritt über ein gültiges Ticket verfügen.

Per Ende 2024 wird der Verkauf von Tickets beim Fahrpersonal im ZVV-Gebiet eingestellt. Aus betrieblichen Gründen erfolgt die Aufhebung gestaffelt. Auf mehreren Linien ist seit Juni 2024 der Verkauf beim Fahrpersonal bereits aufgehoben worden. Die Fahrgäste auf diesen Linien wurden im Vorfeld direkt im Fahrzeug darüber informiert und auf Alternativen hingewiesen. Dies wird auch bei sämtlichen kommenden Linien der Fall sein, die umgestellt werden.

In den Regionalbussen des ZVV gilt weiterhin die Billettpflicht: Die Fahrgäste müssen vor Fahrtantritt über ein gültiges Ticket verfügen und dieses an einer bedienten Verkaufsstelle, per Telefonanruf bei ZVV-Contact, am Billettautomaten oder über digitale Kanäle lösen.

Für ganz spontane und unvorhergesehene Fahrten in Regionalbussen gibt es im Sinne einer (befristeten) Übergangslösung eine Rückfallebene in Form eines Zeit-Tickets. Damit kann eine Fahrt zum nächsten Ticketautomaten gemacht werden, wo Tickets, Mehrfahrtenkarten oder Abos gekauft werden können.

Weitere Informationen zum Zeitticket

 

Foto von Kajetan Sumila auf Unsplash

Zurück