News

Rücktritt Gemeinderat Beat Schüpbach

Beat Schüpbach (parteilos) hat dem Gemeinderat nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens mitgeteilt, dass er sein Amt als Tiefbau- und Werkvorstand aus gesundheitlichen Gründen niederlegen muss. Beat Schüpbach bedankt sich beim Gemeinderat sowie bei der Gemeindeverwaltung für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Der Rücktritt fällt ihm nicht leicht, doch habe die Belastung in letzter Zeit neben seiner 100%-Anstellung als Geschäftsführer derart zugenommen, dass er die gesundheitlichen Auswirkungen nicht länger ignorieren kann.

Beat Schüpbach wurde bei den Erneuerungswahlen des Gemeinderates vom 15. April 2018 erstmalig in den Gemeinderat gewählt. In den letzten sechs Jahren hat er sein Amt als Tiefbau- und Werkvorstand jeweils mit grossem Engagement und Freude ausgeübt und so einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Gemeinde geleistet. Der Gemeinderat sowie die Gemeindeverwaltung danken ihm aufrichtig für die geleistete Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz. Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden bedauern den Rücktritt sehr, haben aber Verständnis für seine Entscheidung und wünschen ihm bereits heute alles Gute und viel Gesundheit.

Der Bezirksrat hat dem Rücktritt zugestimmt und der Gemeinderat hat die Ersatzwahl an seiner Sitzung vom 19. August 2024 für ein Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsdauer 2022/2026 auf den 24. November 2024 festgesetzt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang ist am 9. Februar 2025 vorgesehen. Die Ausschreibung zur Einreichung von Wahlvorschlägen finden Sie am Freitag, 23. August 2024, in einer separaten Meldung auf unserer Webseite sowie im Glattaler.

 

Zurück